08.05.2017 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: „Südamerikanische Salmler“

am 08. Mai 2017, Montag, 20.00 Uhr - Veranstaltungsort: Kolpinghaus MesseHotel, 50679 Köln-Deutz
"Südamerikanische Salmler
" Vortrag von Günter Hein von den Leverkusener Aquarienfreunden

Ursprünglich sollte Johannes Graf einen Vortrag über den Fischfang in Australien halten. Leider ist er beruflich verhindert, so dass er kurzfristig absagen musste.
Seinen sehr interessanten Vortrag wird Johannes Graf im 2. Halbjahr 2017 nachholen.

Kurzfristig eingesprungen ist Günter Hein von den Leverkusener Aquarienfreunden.
Er wird uns einen nicht minder interessanten Vortrag über sein Spezialgebiet, die südamerikanischen Salmler, halten.

Freuen Sie sich auf diesen Vortrag:

Etwas mehr über südamerikanische Salmler
Bereits vor der Trennung der Erdteile, als der Amazonas noch in der Sahara entsprungen ist, gab es in Afrika und Südamerika die Vorfahren unserer heutigen Salmler. Beinahe monatlich werden immer noch neue Arten beschrieben. Die meisten davon sind für die Aquarianer nicht sonderlich interessant. Es sind aber auch wunderschöne Salmler importiert worden, die sicherlich schnell Liebhaber finden werden. Einige davon sollen vorgestellt werden. Neue Arten bringen auch immer neue Überraschungen. Einen Algenfresser aus einer Unterfamilie von Raubfischen hätte wohl niemand erwartet. Natürlich fehlen auch die Rosy Tetras nicht. Erst kürzlich beschriebene und einige unbekannte Arten werden vorgestellt.Unser Referent Johannes Graf berichtet von seiner Reise nach Australien, zur Konferenz der ANGFA (Australia New Guinea Native Fisches Association) und von seiner Suche nach Regenbogenfischen an der Ostküste Australiens und den Atherton Tablelands.

Gäste sind recht herzlich willkommen!