12.05.2022 Vorschau auf den Vereinsabend - Vortrag: „Der Dschungel im Kinderzimmer"

am 12. Mai 2022, Donnerstag, 20.00 Uhr - Veranstaltungsort: Gaststätte Schützenheim, Dünnwalder Mauspfad 436, 51069 Köln
"Der Dschungel im Kinderzimmer
" Vortrag von Jochen Schirmer, Siegburg

Als wir vor zehn Jahren in unsere neue Wohnung in Siegburg-Kaldauen zogen, konnte ich mir das ehemalige Kinderzimmer dort als Aquariumraum einrichten. Unsere Kinder waren ja mittlerweile schon erwachsen und lebten in eigenen vier Wänden. Dort, wo früher wohl das Bett stand, da sollte mein neues Aquarium aufgestellt werden.


 
In meinem Vortrag zeige ich Bilder vom Aufbau des Aquariums, der Technik, den Fischen und insbesondere auch von den Pflanzen im und über dem Wasser.

 Gäste sind recht herzlich willkommen! Eintritt ist frei. 

Wir treffen uns zu unseren Vereinsabenden jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr in der Gaststätte des Schützenheims, Dünnwalder Mauspfad 436, 51069 Köln; Anfahrt mit Bus und Straßenbahn:Straßenbahn: Haltestelle der Linie 4 Ofenthaler Straße // Buslinien: 154, 155,156,157 Leuchterstraße. Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen. Gäste sind immer willkommen.

Lokation Vorträge

Gaststätte Schützenheim Dünnwald, Köln

Wir treffen uns zu unseren Vereinsabenden/Vorträgen

jeden 2. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr in der

Gaststätte des Schützenheims
Dünnwalder Mauspfad 436
51069 Köln

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.
Gäste sind recht herzlich willkommen! Eintritt ist frei.

Anfahrt mit Bus und Straßenbahn:
Straßenbahn: Haltestelle der Linie 4 Ofenthaler Straße
Buslinien: 154, 155,156,157 Leuchterstraße.

Über nachstehenden externen Link können Sie sich den Standort auch in Openstreetmap ansehen:
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.9025&mlon=6.9495#map=16/50.9025/6.9495